< zurück zur Übersicht

Kurs-Details

Bibelseminar

Abraham – Urgestalt biblischen Glaubens

Kursnummer
50908

Was wissen wir heute über Abraham, seine Zeit und seine Bedeutung für das Alte Israel als Leitfigur für Glauben, Gehorsam und Gottesliebe? Im späteren Judentum, im Christentum und im Islam bleibt er diese Zentralgestalt und wird „Vater des Glaubens“ genannt. Ihm zur Seite steht Sara, seine Frau. Wir lesen, meditieren und besprechen gemeinsam die wichtigsten Abschnitte zu Abraham im Alten Testament im Buch Genesis (1 Mose). Dazu sehen wir uns Bilder bekannter Künstler an, die sich mit Abraham auseinandergesetzt haben.

Beginn
Samstag, 25.02.2023 (10:00 Uhr)

Ende
Samstag, 25.02.2023 (16:00 Uhr)

Kosten
55,00 €, 45,00 € für Mitglieder inkl. Verpflegung

Kursleitung
Prof. Dr. Bernd Feininger, Bibelwissenschaftler und Religionspädagoge, PH Freiburg

Anmeldung
Jetzt anmelden: Zum Anmeldeformular



< zurück zur Übersicht