< zurück zur Übersicht

Kurs-Details

Persönlichkeitsbildung: Ein Tag für mich

Du bist der geliebte Mensch Teil 1

Kursnummer
50632

Religiös leben in einer säkularen Welt (Henri Nouwen)
Das Wort des Vaters bei der Taufe Jesu am Jordan „Du bist mein geliebter Sohn...“ gilt für jeden von uns. Henri M. Nouwen schreibt an einen Freund: „...ich kann nur hoffen, dass Du dieses Wort als direkte Anrede an Dich aufnehmen kannst – Dir zugesprochen mit aller Zärtlichkeit und Kraft, die Liebe nur je haben kann...“ Er nennt vier Punkte, wie ich immer mehr dieses geliebte Kind des Vaters werden kann: genommen (erwählt), gesegnet, gebrochen, hergegeben.

Beginn
Sonntag, 05.07.2020 (10:00 Uhr)

Ende
Sonntag, 05.07.2020 (16:30 Uhr)

Kosten
39,50 €, Mitglieder 25,00 € (inkl. Verpflegung)

Kursleitung
Sr. M. Stefanie Oehler, Heilpädagogin, Geistliche Begleiterin, Christel Bengel

Anmeldung
Jetzt anmelden: Zum Anmeldeformular



< zurück zur Übersicht